Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Regina Mengel. Neuerdings findet man mich auch unter Tessa Hansen.

Im Jahr 1966 erblickte ich im regenreichen Wuppertal das Licht der Welt. Von dort zog ich in die weite Welt, doch allzu weit kam ich nicht. Über Remscheid, Solingen und Langenfeld und Köln landete ich nun 'auf dem Land' in Stommeln. Ich hoffe noch auf ein Dauervisum ;-). 

Zum Broterwerb erlernte ich einst den ehrbaren Beruf der Bürokauffrau. Nach Höherem strebend, sattelte ich die Fremdsprachenkorrespondentin oben auf und schließlich noch die Betriebswirtin.

 

Schon in meiner Kindheit schrieb ich Geschichten, doch erst im Jahr 2010 machte ich ernst. Im Mai 2011 ging mein erster Roman in die große, weite Welt. Inzwischen gibt es das Buch in Überarbeitung und unter neuem Titel "Mysterien der Zeit". Und natürlich sind seitdem  noch zahlreiche Bücher hinzugekommen, schauen Sie einfach einmal unter Veröffentlichungen vorbei.

Um hin und wieder aus den Tiefen meiner Romanfiguren aufzutauchen, schreibe und veröffentliche ich Kurzgeschichten und Texte zu den unterschiedlichsten Themen.

Die Inspiration zu meinen Geschichten begegnet mir überall, das kann die Werbung auf der Shampooflasche sein oder der einzelne Schuh am Rande der Autobahn.

 

Neben dem Schreiben gehört, wer hätte es gedacht, das Lesen zu meinen ganz großen Leidenschaften. Auf keinen Fall, darf ich jedoch vergessen das Reisen zu erwähnen. Die Reisen mit meinem Mann gehören stets zu den schönsten Zeiten des Jahres. Und zu Hause verreise ich in Gedanken und nicht selten kommt am Ende eine Geschichte dabei heraus.


Die Besetzungscouch

Literaturpreis zur Langen LeseNacht

Am 17. September 2011 fand die Lange LeseNacht in Spaichingen statt. Ein toller Abend mit Musik und spannenden Geschichten. Ich habe wunderbare Autoren und Autorinnen kennen lernen dürfen und mich natürlich auch riesig über den erhaltenen Preis gefreut.

 

Die von mir gelesene Siegergeschichte gibt es nun auch zum Anhören/Anschauen.