Interessantes Links rund um das Thema Schreiben und Lesen


Schreibkurs gesucht?

Meine Empfehlung - Rainer Wekwerth

Nicht nur tolle Bücher hat Rainer vorzuweisen, sondern auch als Schreiblehrer sucht er seines Gleichen. Ich hatte das große Glück im Jahr 2010 an einem Kurs teilzunehmen. Absolut empfehlenswert! Aus seinen Kursen sind viele erfolgreiche Bücher hervorgegangen. Auch meiner Anna und dem Buch "Wunden der Zeit - auf dem Rücken des Nordwinds" hat Rainer auf die Füße geholfen.

Zur Homepage

Zu den Schreibkursen


Mörderische Schwestern

Vereinigung deutschsprachiger KrimiAutorinnen

Die Mörderischen Schwestern sind ein Netzwerk von Krimiautorinnen, Bücherfrauen und Leserinnen.


Lektorat gesucht?

Meine Empfehlung - Satzklang (Florian Tietgen)

Florian Tietgen ist nicht nur ein hervorragender Autor, sondern auch ein ausgezeichneter Lektor. Sein Lektorat ist einfühlsam, er versteht es bestens, sich auf die jeweilige Erzählsprache einzulassen und nicht in den Stil des Autors einzugreifen. Auf der anderen Seite weist er mit klar verständlichen Worten auf Verbesserungsmöglichkeiten hin. Ob es sich um Logikfehler handelt, um Längen oder Stellen, die zu knapp ausgefallen sind, um lose Handlungsfäden oder eben um stilistische Anmerkungen, seine Hinweise sind durchweg hilfreich.

Satzklang bei Facebook
zu Florian Tietgens Autorenseite