Ne, wat war et schön

Lesung im Grünen - Lesen können Autoren überall, doch nicht überall bietet sich so eine duftige Atmosphäre wie in einem Blumenladen.

Es war sehr schön. Herzlichen Dank an Liesa von Fleur de Lys, die alles so wunderbar vorbereitet hat. Leider blieb - wahrscheinlich wetterbedingt - der erhoffte Besucherstrom ein bisschen aus. Es waren natürlich schon einige Zuhörer da, die aber größtenteils aus interessierten Neobooks-Autoren bestanden. Es hätten gern noch ein paar mehr Externe sein dürfen.

Trotzdem, es war ein schöner Nachmittag und Abend. Außerdem ist es ja immer wieder eine Herausforderung zu Lesen. So war es eine tolle Übung im familiären Rahmen und in einer schönen Location. Da Autoren wahrscheinlich die kritischsten Zuhörer sind, freut man sich über deren Applaus dann auch ganz besonders.

Der Austausch untereinander, der mich auch schon auf der Messe begeistert hat, war auch hier wieder eines der Highlights. Es ist immer wieder spannend, sich mit den unterschiedlichen Herangehensweisen von Kollegen auseinander zu setzen oder zu hören, welche Erfolge jeder einzelne bereits zu verbuchen hat.

 

Insgesamt war es wunderbar in der duftenden Atmosphäre des hübschen kleinen Blumenladens zu lesen. Ich hoffe Liesa hat mir verziehen, dass ich gleich zu Beginn trampeltiermäßig einen Blumentopf samt Bepflanzung vernichtet habe.

 

Wer in Gelsenkirchen Blumen braucht, der soll ich ruhig mal vertrauensvoll an Liesa wenden. Sie ist übrigens auch selbst ein aufstrebender Schreiberling. Liesa und auch Fleur de Lys sind auch auf Facebook zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0