Seitenansicht

Am vergangenen Donnerstag traf ich mich mit Leyla Bektas vom Kölner Hochschulradio KölnCampus im Salon Schmitz auf der Aachener Straße.

Logisch, in einem Café ist es ganz schön laut. Trotzdem fanden wir ein Plätzchen, an dem wir uns einigermaßen unterhalten konnten.

 

Während ich munter drauf los plapperte und im Hintergrund die Tassen und Teller der anderen Gäste klapperten, hielt Leyla mir das Aufnahmegerät unter die Nase. Herausgekommen ist ein "Café Monolog", der vergangenen Dienstag in der Literatursendung von Köln Campus gesendet wurde. Nach einer Anmoderation, es geht um die frisch erschienene Anthologie "Der himmelblaue Schmengeling" folgt der Zusammenschnitt des Gesprächs und eine kurze Lesung mit Ausschnitten aus meiner Geschichte "Dat Glück is mit die Doofen."

 

Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon. Leyla hatte ja allerhand wissen wollen. Wer würde sich da nicht fragen: "Habe ich vielleicht Unsinn geredet?" Entsprechend aufgeregt saß ich am Dienstag vor dem Rechner und folgte dem Livestream der Sendung. Ganz schön spannend, die eigene Stimme im Radio zu  hören.

 

Naja, ich denke, es ist ganz gut gelungen, drum darf es jetzt auch jeder hören, der es hören möchte. Und ja, wenn es zu peinlich geworden wäre, hätte ich es euch ganz dreist unterschlagen ;-).

 

Ich wünsche viel Spass beim Zuhören.

 

Download
Café Monolog - 26.07.2011
KoelnCampusMitschnitt.mp3
MP3 Audio Datei 7.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0