Exposé-Coaching

So ein Exposé ist ein fieses Ding. Sagen zumindest die meisten AutorInnen. Das fängt ja schon bei der Schreibweise an. Heißt es nun Exposé oder Exposee? Keine Sorge, beides ist richtig. Wobei ich die vom Duden empfohlene Schreibweise vorziehe. Nur ..., damit hören die Fragen noch lange nicht auf. 
Was gehört hinein? Wie ausführlich darf es werden? Was kann AutorIn weglassen? Und warum das alles? Obendrein soll es die Erzählstimme wiedergeben, alle Fakten abbilden und dennoch für den, der es in die Hände bekommt, spannend sein. Und dann ist da ja auch noch die Frage nach dem Anschreiben. Es soll neugierig machen, auf einen Blick zeigen, wie die Kernaussage des Buches lautet, das AutorIn da gerade anpreist. Und das eben nicht wie Sauerbier, sondern wie frisch gebrautes, noch nie da gewesenes Festtagsbier. 

Schwierig? Eierlegende Wollmilchsau? Ja! Absolut! Aber gemeinsam bewältigen wir diese Herausforderung !  


Nachstehend habe ich ein einzigartiges Angebot für dich zusammengestellt.

Du wählst nur die Bausteine, die du benötigst.

Du entscheidest darüber, wie detailliert wir vorgehen.

Und du behältst die volle Kostenkontrolle.

Für Fragen oder Aufträge verwende einfach das Kontaktformular oder schick mir eine private Nachricht via Facebook

Tuning

In diesem Baustein sichte ich das Exposé auf inhaltliche Logik, offene Fragen, Längen und den generellen Aufbau.

 

Dazu benötige ich je nach Zustand des Exposés 1 - 2 Stunden. 

Feintuning

In diesem Baustein sichte ich das Exposé auf Timing, Übergänge Sprache, und Einhaltung der Erzählperspektive.

 

Dazu benötige ich je nach Zustand des Exposés 1 - 2 Stunden.

Anschreiben

In diesem Baustein verfasse ich für euch ein Anschreiben, das den Empfänger überzeugt und neugierig macht.

 

Das Anschreiben unterliegt einer Kostenpauschale.