Referenzen

Ein Dankeschön von der Autorin Melanie Meier

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Liebe Regina,

 

noch einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung bei meinen Exposés! Ohne Dich würde ich bis heute noch kein Land sehen, sie wären bei weitem nicht so gestrafft, aufs Wesentliche ausgerichtet und professionell!

 

Als Autor sieht man leider oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, darum werde ich wohl auch in Zukunft nicht um Deine Hilfe herumkommen - mach Dich schon einmal darauf gefasst! :) Das Schreckgespenst namens Exposé hat unter Deiner Führung seinen Schrecken so ziemlich verloren, ich schlafe nun wieder ruhiger!

 

Die Verlagssuche kann dank Dir beginnen! Danke sehr!

 

Liebe Grüße

 

Melanie Meier


Ein paar Worte von Autor Florian Tietgen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Könnte ich eine Geschichte auf zwei bis drei Seiten erzählen, müsste ich keinen Roman darüber schreiben.

 

Ein Exposé erzeugt Widerstand. Erst recht bei Autoren, die schon die Geschichte, die sie erzählen, verdichten. Und aus dieser Verdichtung sollen sie noch eine Essenz filtern? Es ist doch schon alles aufs Wesentliche beschränkt. Und dann diese Unsicherheit. Was findet der Lektor spannend? Worauf muss der Autor bei seiner Essenz das besondere Augenmerk legen, damit der Lektor überhaupt zu lesen beginnt?

 

Nichts lässt sich so schwer verkaufen wie das eigene Produkt. Und da ist Reginas Blick von außen extrem hilfreich. Denn was nützt der tollste Roman, wenn das Exposé niemanden neugierig macht? Dieser Service ist richtig viel wert.

 

 

Herzlichen Dank, Regina Mengel