Befreundete Autoren - meine 'Geheimtipps'


Birgit Kluger

Birgit schreibt sehr pointiert und humorvoll. Ich kann ihre Bücher nur empfehlen. Übrigens, Fantasy kann sie auch ;-)

zu Birgits Homepage oder Facebook-Profil


Maria M. Lacroix

Maria mag Vampire eindeutig, aber die handfesten, bösen und gemeinen Vampire - Back to the roots. Nur nicht vom Cover abschrecken lassen. Die Geschichte ist klasse.

Zu Marias Facebook-Profil


Thomas Nommensen

Wer Krimis mag, wird Thomas lieben. Was er schreibt, liest sich unglaublich spannend, da findet sich kein Wort zuviel. Einfach mal mit ihm und seiner bösen Fantasie auf Reisen gehen - kann ich nur empfehlen.

zu Thomas Homepage oder Facebook-Profil


Florian Tietgen

Genussvolles Eintauchen in schöne Sätze, inhaltsschwanger, deren Mehrdeutigkeit sich oft erst auf den zweiten Blick entfaltet. Absätze wie Gedichte, die nachklingen und zum Nachdenken anregen, die ich mir rausschreiben möchte, um sie Freunden vorzulesen und zu sagen: Horch mal, was da alles drin steckt!

zu Florians Hompepage oder Facebookprofil


Birgit Böckli

Birgit hat nicht nur einen wunderbaren Krimi geschrieben. Von ihr gibt es auch zahlreiche Kurzgeschichten - ob Horror oder Kinderbuch, allesamt lesenswert. Ein Erzähtalent, das seines Gleichen sucht.

zu Birgits Homepage und Facebook-Profil


Oliver Fehn

Seit ich das Glück hatte, Olivers "Klavierbrücke" lesen zu dürfen, bin ich ein Fan seiner Bücher. Oliver versteht es wunderbar mit Worten Bilder zu malen, Stimmungen herbeizuzaubern und Figuren zum Leben zu erwecken. Ich hoffe sehr, die "Klavierbrücke" bald als gedrucktes Werk in Händen zu halten.

zu Olivers Facebookseite


Jutta Maria Herrmann

Ihre Mitgliedschaft bei den 'Mörderischen Schwestern' und im 'Syndikat' sagt eigentlich schon alles - eine Freundin des gepflegten Mordes. Sehr spannende Geschichten.

zu Juttas Homepage oder Facebook-Profil


Tina Sabalat

Ob Thriller oder Jugendbuch - ein Hauch Mystik darf nicht fehlen. Unbedingt lesenswert.

zu Tinas Facebook-Profil


Kirk Spader

Wer Satire sucht, ist bei Kirk richtig. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Hier geht es zu seiner Facebook-Seite


Gerd Frey

Für Science-Fiction Fans gibt es bei Gerd nicht nur Lesenswertes, auch mit Spielen kennt er sich aus. 

Zu Gerds Informationsseite für interactive Science fiction und Fantasy